Eine Woche mitgenommen

Samstag, 15. November 2008

In dieser Woche war und bin ich viel unterwegs. Daher wollte ich euch kurz mitnehmen und berichten, wo es alles hinging und geht.

Montag: Von Sonntag auf Montag ging es mir sehr schlecht. Mein Innerstes verließ mein Äußerstes und als ich mich ganz entleert hatte, war es dann am Nachmittag wieder ok.

Dienstag: Im Internet wurde ich auf das Sputnik-Kino aufmerksam. An diesem Tag hatten sie die Veranstaltung "Open Screening". Im Klartext - Jeder durfte seine selbstgemachten Filme mitbringen und das Publikum durfte durch rote Karten abstimmen, ob der Film weiterläuft oder nicht. Der Abend war ähm ok. Die Filme waren nicht wirklich der Burner, aber das Kino ist sehr schön gelegen und hatte ne coole Atmo. Außerdem war das ganze umsonst und gratis :-) Gern würde ich mir auch mal den einen oder anderen Film ansehen. Aber alles zu seiner Zeit und Geld braucht man auch (quasi 5Euro). Soviel dazu.

Mittwoch: 9.30h Abfahrt nach Kreuzberg zum Cafe. Mittwochs bin ich immer für den Lobpreis zuständig. Wir waren wieder eine kleine Runde, fast schon eine Art Hauskreis. Sehr familiär und die Leute fühlten sich wohl. Ab Dezember würden wir Mittwochs auch gerne einen Alphakurs starten. Ich bin sehr gespannt, wie der anläuft.
Am Abend ging es dann ins Theater mit jemandem aus dem Cafe. Nachdem wir also geschlossen hatten, fuhr ich schnell nach Hause, zog mich um, aß ne Kleinigkeit und fuhr wieder nach Kreuzberg um die Person abzuholen. Aber die ganze Fahrerei hat sich gelohnt. Mike war schon bestimmt seit über 20 Jahren nicht mehr in einem Theater und schien wirklich glücklich zu sein. Das Stück war ok und es gab ein paar Lacher. Um ca. 0:00h war dann auch für mich der Tag zuende und der nächste wartete schon.

Donnerstag: An dem Tag hatte ich die Leitung für das Cafe. Wir waren diesmal auch nicht so viele Mitarbeiter, was aber nicht weiter schlimm war. Alles klappte gut. Wir machten schon eine Stunde früher Schluss denn - surprise, surprise - wir hatten Freikarten für die BlueMan-Group bekommen. Insgesamt fünf Leute vom Cafe haben wir eingeladen und drei Mitarbeiter dazu. Alle waren schon aufgeregt und sehr gespannt, was sie erwartet. Um 20h ging es dann los zum Potsdamer Platz. Wir waren eine Truppe aus jung und alt, Süchtigen, Einsamen und Depressiven...Alle saßen gespannt auf ihren Plätzen. Die Show fing an. Nach ein paar Minuten konnte ich nur dankbar nach oben sehen. Es war wirklich wunderbar. Nein, ich meine nicht in erster Linie die Show, sondern die Menschen die wir mitnehmen durften. Sie lachten, strahlten und sahen aus wie kleine Kinder.
Uwe neben mir schrie fast die ganze Zeit "Braaavooo" und konnte kaum noch lachen. Danach meinte er, sowas hätte er in seinem ganzen Leben noch nicht gesehen. Ja, die Show war auch sehr gut. Aber das Strahlen der Leute ist unbezahlbar. - Ich liebe meine Arbeit -

Samstag: Hausfrühstück.Lobpreis.Putzen.Organisatorisches erledigen.Mich auf Kassel vorbereiten (wo ich Montag und Dienstag bin).GoWorship um 18h. Gott anbeten, evt. malen, tanzen, einfach da sein, einfach mal nix machen. Da freu ich mich schon drauf. Evt. kommt auch jemand mit.Sie ist zur Zeit drauf und denkt, sie schafft es alleine.Ich hoffe,ihr gefällt es dort.Auf jedenfall ist sie sehr offen und neugierig.

Sonntag: RESET. Ja, ich darf wieder zur Gemeinde. Schön. Am Abend wäre BibleStudy, allerdings muss ich Montag schon um 4.15h raus. Daher hab ich das abgesagt.

So,nachdem ich euch mitgenommen habe, dürft ihr getrost wieder ankommen. Denn ich mach hier jetzt Schluss.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ach...das hört sich toll an....ich will auch in Berlin sein....gehen wir ins Theater wenn ich da bin? Bitte bitte!!! :-) HDL Grüße vom FREIRAUM!!!

Anonym hat gesagt…

Hey Jessie, dein Weblog ist verbuntet! Nice!
Was hältst Du denn davon dein Weblog als Notzien bei Facebook zuveröffentlichen. Guck dir das mal an, du muss quasi nur das RSS von deinem Blog eingeben, dann werden deine Posts importiert. (Ich persönlich fände das praktisch, dann seh eich schneller, wenn Du was geschrieben hast!)
Bald komm ich nach Berlin! Juhu!
HDL