Flugzeuge

Mittwoch, 15. Oktober 2008

Flugzeuge tief über mir. Ich mag das Geräusch. Es erinnert mich daran, dass ich doch in einer Großstadt lebe. Das kleine Dorf, das Reinickendorf, mitten in Berlin. Eigentlich nicht Mitte sondern eher nördlich. Ein bisschen weiter weg von all dem Trubel.
Meine Prüfungen liegen hinter mir. Mein Abschluss mit dem Bachelor of Theology sollte wohl aussagen, dass ich viel weiß. Aber was heißt schon wissen. Letztendlich sind doch mehr Fragen dazugekommen und ich besinne mich wieder auf den Ursprung, auf diesen kindlichen, naiven Glauben, denn ich hatte und nun versuche wiederzuerlangen. Das Leben ist schön mit Gott. Er wurde wohl auch in den letzten Jahren größer für mich.
Jetzt bin ich hier. Darf Menschen von diesem Gott erzählen, von seiner Liebe, seinem Sohn, der Hoffnung und dem ewigen Leben.
Umgemeldet bin ich schon und das Zimmer ist fast eingerichtet. Ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Wer weiß, wie lange ich hier bleibe. Das Geräusch der Flugzeuge weckt jetzt schon Fernwehgefühle. Aber erstmal hier ankommen, bevor es weitergeht. Oh, jetzt kommt wieder eins der Flieger. Ich schaue nach draußen. Und weg ist es, bereit zum landen. Genau wie bei mir. Weg von Wiedenest, bereit zum landen - in Berlin.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wow krass neues Design. Sieht sehr gut aus. Gut ist pink, aber du bist auch ne Frau da ist das okay. ;)

Mir gehts genauso im Glauben. Will nicht mehr so viel kompliziert denken, sondern einfach Gott lieb haben und ihm helfen bekannt zu werden auf der Welt.

Voll spannend mitzuerleben was bei dir passiert. :)

Anonym hat gesagt…

schöne Worte, gut zu hören, dass es dir gut geht.
Wünsch dir viel Segen für deine neue Arbeit und genieß das Stadtleben in Berlin.