Versteh ich nicht...

Freitag, 29. August 2008

Ich verstehe einfach nicht, warum so wenig Jesus nachfolgen. Warum folgen so viele Menschen blindlinks den Maßstäben dieser Welt nach und halten das auch für richtig? Warum schreien so viele Christen auf tollen Events "Jesus" und leben am nächsten Tag wieder so, als ob es ihn nicht gibt? Die Werte und Maßstäbe dieser Welt gehen mir sehr auf den Keks. Ich möchte lernen - immer mehr - immer weniger so zu werden, so wie die Welt mich gerne hätte oder vorgibt zu sein. Ich will kämpfen und nie aufgeben. Weiterlaufen bis zum Ende. Für das Gute, Richtige und Wahre einstehen. Und das ist alleine Jesus Christus. Ich möchte bereit sein, immer mehr loszulassen und aufzugeben, was ICH denke, was wichtig ist. Wieviel bist du bereit aufzugeben? Wieviel bist du bereit aufzugeben, um Jesus nachzufolgen?
Ich selbst weiß noch nicht, wieviel das ist. Aber ich will, dass es immer mehr wird. Ich sehne mich danach, dass nicht nur Einzelne aufstehen, sondern eine ganze Gruppe, eine ganze Nation, ein ganzes Land. Utopisch- vielleicht. Aber nicht hoffnungslos.
Denn Hoffnung besteht bis zu letzt.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

amen dazu!

Das ermutigt mich weiter am Ball zu bleiben und Jesus nicht aus dem Blickfeld zu verlieren. Ich hoffe ich kann mich auf das Richtige konzentrieren. Aber wie schon gesagt die Hoffnung stirbt zu letzt und die Liebe bleibt...

Anonym hat gesagt…

"Warum schreien so viele Christen auf tollen Events "Jesus" und leben am nächsten Tag wieder so, als ob es ihn nicht gibt?"

vielleicht wollen es diese leute selber auch nicht ? ich denke oft ist es schwer wenn man alleine als christ in seiner umwelt da steht und dann am nächsten tag anders weiter zu leben soll. mit jesus. Es ist sau hart.man wird von dem ganzen scheiß drum rum " eingehüllt"und merkt es manchmal oft selber nicht mehr.

LG
LItha

Anonym hat gesagt…

Yeeha speech out loud preacher!

Ich mag es wenn Du von einer Sache ergriffen bist. (Hat vielleicht Pastor P. damit was zu tun?)

Ich wünsche Dir, das dass was in diesem Artikel so impulsiv scheint zu Kraft und Durchhaltevermügen wird, das Du brauchen wirst um dein Ziel zu erreichen.

Ehre sei unserem Gott der uns genau das beibringt: Durchhalten.