Der Kampf des Jahrhunderts

Freitag, 17. Oktober 2008

Der Weltmeisterkampf zwischen dem Amerikaner Joe Louis und dem Deutschen Max Schmeling wurde zur Legende: Der Boxring wurde zum Kriegsschauplatz zwischen Demokratie und Faschismus, Herrenrassen-Ideologie und Unterdrückten stilisiert. James Lyon setzt die Story nun im Tribüne Theater in Szene.

Dies durften Hanna und Ich am Mittwoch erleben. Die Jumis hatten mir zwei Karten für dieses tolle Musical geschenkt (Vielen Dank Markus, Dazi und Veit). Es war ein richtig schöner Abend den ich sehr genossen habe.



Wir beide - ganz schick versteht sich - (ich mit gestreiftem Pulli und gepunktetem Rock)wurden zurückversetzt in eine ganz andere Zeit. Es war, als ob ich für einen kurzen Moment woanders war. Nebenbei: Es war auch mein erster Arbeitstag den ich gleich mal frei machte *lol*.

Am Donnerstag war ich dann wieder in Kreuzberg. Bekannte Gesichter begrüßten mich mit einem Lächeln auf dem Gesicht. Ich war wieder mittendrin. Tausend neue Ideen strömen nun durch meinen Kopf. Das muss erstmal geordnet werden. Einige lassen sich umsetzen, für andere fehlt die Zeit, manche sind einfach nur fixe schöne Gedanken die auch wieder verfliegen. Mein Kopf - ein Feuerwerk der Gedanken. Wer weiß, bei welchem der Funke überspringt. Ich bin gespannt. Gott öffnet Türen und schließt sie. Die Frage ist nur, ob ich den Mut und den Glauben aber, durch die offenen Türen zu gehen. Ich bete dafür.
Wenn einer übrigens 460.000 Euro übrig hat oder weiß, woher ich sie bekomme - einfach Bescheid sagen. Denn soviel müssen wir noch für das TC Haus bezahlen. Dann könnte man zwei Vollzeitler einstellen und die Praktikantenwohnungen erweitern. Im Moment ist mir noch nichts eingefallen. Ich hoffe, es kommt vom Himmel. Das wär super ;-)

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey meine liebe Schwester,

wir vermissen dich, aber zu hören, dass es dir prima geht tut gut im Herzen... wow. Leben ist so spannend. Verrückter Gott...
Wir (besonders ich!) haben dich sehr lieb.
Dein Freiraum