Angekommen

Montag, 21. Juli 2008

Ruhig ist es geworden - hier auf meinem blog. Aber das Schweigen möchte ich brechen um euch in ein paar meiner Gedanken mitzunehmen.

Angekommen. Endlich. Einen Platz gefunden der sich einfach nach dem anfühlt, nachdem ich schon so lange gesucht und auf den ich gewartet habe. Gott hat übertroffen, was ich mir je hätte erbeten können. Mein Kopf - ein Feuerwerk der Ideen. Ich blühe auf. Ich bin begeistert, ermutigt, herausgefordert...Wie lange habe ich nach so einem Frieden gesucht, den ich nun ihn mir habe. Nein, natürlich ist nicht alles rosig, alles ganz toll. Ihr wisst selbst, dass es diese und jene Tage gibt. Aber an einem Ort zu sein wo man das Gefühl hat, dass man genau da ist wo man hin soll ist einfach unbeschreiblich.

Angekommen. In Berlin. Bei Teen Challenge. Ich arbeite mit drogen-und alkoholabhängigen Menschen. Treffe sie auf der Straße, in unserem Cafe. Rede mit ihnen, schenke Kaffee aus, bete, spiele Gitarre, höre zu, erzähle von Gott. Keine Berührungsängste. Jesus liebt sie, darum lieb ich sie aus. Da wo keine Hoffnung war, bringen wir Hoffnung, bringen wir Licht und Perspektive. Viele werden durch Jesus verändert. Viele nicht. Manche schaffen es - manche sterben. Freude und Trauer ist hier so nahe beinander - Gefühle kommen dabei schon durcheinander. Gut, dass ich keinen Glauben habe, der auf Gefühle aufbaut.
Ein Hunger nach mehr steigt so langsam hoch. Mehr um mehr zu geben - nicht für mich behalten, sondern austeilen, weil ich überfließe.

Angekommen. In einer Gemeinde. Mein Herz schlägt wieder schneller, wenn ich an Sonntag denke. So sehr habe ich mich danach gesehnt. Eine Gemeinde mit der ich mich identifizieren kann und in der ich mich leidenschaftlich mit all meinen Gaben einbringen möchte. Meine Augen fangen an zu leuchten, wenn ich von der RESET-Kirche erzähle.
Unglaublich, dass mich Gott so sehr beschenkt. I'm just overwhelmed and totally thankful.

Angekommen.Zuhause.Ich freue mich.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hört sich gut an. Herzlichen Glückwunsch! Wäre auch schon längst mal bei Reset vorbei gekommen, aber Sonntags morgens ist nicht so meine Zeit...

Anonym hat gesagt…

Hallo Jessica,
ich freue mich über deine Begeisterung, dein Erleben mit Gott, über deine Aussage dich zu Hause zu fühlen. Gott segne dich und deinen Einsatz. Er statte dich weiterhin mit seiner Liebe zu den Menschen aus.
Einen lieben Gruß von Debby

Anonym hat gesagt…

Hey Jessie,

ich hab dir ein Stöckchen zugeworfen:

http://viosblog.wordpress.com/2008/08/02/stockchen-von-johannes/

P.S.: Ein Stöckchen ist sowas wie ein Kettenbrief für Blogs. Bei diesem hier muss die Person, die das Stöckchen zugeworfen bekommt, eine peinliche Geschichte erzählen…

Eigentlich finde ich Kettenbriefe doof - aber weil er von Johannes kommt mach ich doch mal mit. Und irgendwie ist es witzig. =)