Irresistible Revolution Thoughts #2

Montag, 10. März 2008

Eine Sache, die mich sehr zum Nachdenken gebracht hat war die Aussage, dass wir nicht aufgerufen sind, erfolgreich zu sein, sondern treu. Das klingt gut. Aber für Shane begannen damit anstrengende Jahre mit der Spannung zwischen Effizienz und Treue. (Und ich glaube fast, dass diese Jahre noch vor mir liegen)
Denn die Versuchung ist immer da, dass wir große Dinge tun wollen. Mutter Theresa meinte jedoch: "We can do no great things, just small things with great love. It is not how much you do, but how much love you put into doing it."

Es fordert mich heraus. Eigentlich möchte ich große Dinge tun und große Dinge sehen. Aber mehr und mehr entdecke ich auch, dass viele Sachen seeehr viel Zeit brauchen und ich in dieser Zeit viel Zeit habe, mich in den kleinen Dingen zu üben. Theoretisch hört sich das alles logisch an, aber praktisch erfordert es große Ausdauer, viel Geduld und vor allem Liebe.