Tollwut

Donnerstag, 27. März 2008

So, ich bin wieder zurück aus der Türkei. Die Klassenfahrt war klasse. Sehr gute Gemeinschaft. Schönes Wetter. Ganz leckere Orangen und viele Steinchen gesehen. Insgesamt sind wir ca. 1600km mit dem Bus rumgefahren und meine Reisekrankheit hat sich keinmal bemerkbar gemacht. Bin ich geheilt? ;-)
Es ging nach Smyrna, Philadelphia, Ephesus, Laodizäa, Thyatira, Pergamon...
Hört sich fast nach den Städten in der Offenbarung an, was.


Aber nun zum spannenden Teil. In Ephesus lieferte sich eine Katze mit einer Schlange ein tolles Gefecht. Jedoch zog die Schlange (wie sollte es auch anders sein) den Kürzeren und verlor ihren Kopf (und wurde aufgegessen).
Zuruck im Hotel wurde ich auf dem Weg zum Strand von vier Hunden umzingelt und einer biss mich doch dreisterweise ins Bein. Nicht nur, dass es weh tat - nein - auch meine schöne Lieblingshose war kaputt.
Vorsichtshalber wurde ich dann ins Krankenhaus gekarrt und bekam erst mal die volle Dröhnung an Tetanus und Tollwut-Impfungen und Medikamenten.
Hier in Deutschland muss ich nun die ganzen Impfungen weiterführen und das ist ein ganz dolles Gerenne. Aber nun ja, was tut man nicht alles um nicht tollwütig zu werden. Heute bekam ich meine dritte Impfung und ich bin noch nicht vom Stuhl gefallen. Prima.

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

oha das hört sich mies an !
aber die bilder sind trozdem schön;)
alles gut :-P
lg
litha